Willkommen im Solvena Helpcenter. Solvena Kunden finden hier Anleitungen und Video Tutorials zur Bedienung und Nutzung der Solvena Services. Von der Bestellung eines Services über die Einrichtung eines Sepa Lastschriftmandates bis zur Prüfung von Updates in Solvena TruePrice.
Sie brauchen individuelle Unterstützung?
Wir sind für Sie da! Mo. – Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr
(außer feiertags)
Solvena TruePrice umfasst monatliche und quartalsweise Preisupdates. Sobald ein Preisupdate ansteht, erhalten Sie eine Informations-Mail an die hinterlegte Mailadresse. Anschließend können Sie in der Online-Anwendung die Updates prüfen, bearbeiten und frei geben.
Von der Mail zum Preis-Update
Es gibt zwei Möglichkeiten aus der Benachrichtigungsmail auf das Preisupdate zuzugreifen: Zum einen können Sie den Link zum Kundencenter folgen und gelangen dort in die entsprechende Aufgabe.
Zum anderen können Sie dem Link direkt in die TruePrice Anwendung folgen und gelangen dort direkt zum entsprechenden Update.
Aus dem Kundencenter zum Preisupdate
Wenn Sie über das Kundencenter zu der Aufgabe gelangen, dann klicken Sie auf den Link zur Aufgabe
Preisupdate in TruePrice Online freigeben
Über den Link gelangen Sie in die TruePrice Online-Anwendung und dort unmittelbar in die Liste der Artikel, für die eine Neupreisberechnung vorgenommen wurde. Die Preisänderungen finden Sie in der Spalte „TP neu„. Wenn Sie für einen Artikel eine eigene Preiskorrektur vornehmen möchten können Sie das jeweils in der Spalte „Preiskorrektur“ tun.
Nachdem Sie die Preise geprüft haben, geben Sie die Preise mit Klick auf den Button „Preise Freigeben“ frei. Sie werden bei der nächsten Einspielung in Ihr System übernommen.
00:20 TruePrice Online aus dem Kundencenter erreichen
00:44 Erstberechnung bearbeiten und prüfen
02:26 Preise bearbeiten
02:50 Aktionspreise und Aktionszeitraum festlegen